Schulporträt

Auf einen Blick

Staatliche Grundschule Goldbach
Grundschule (Schul-Nr. 12524)
Am Schwimmbad 5
99869 Nessetal

Schulteil(e)
Schulteil Goldbach
Leitbild
Die Grundschule Goldbach ist eine Schule - an der alle willkommen sind - an der Rechte und Pflichten für alle gelten - an der Lehrende und Lernende in ihrer Individualität angenommen werden - an der Unterricht und Arbeit Herausforderung und Einsatz von viel Energie und Fantasie bedeutet - an der nachhaltiges Lernen ermöglicht und die Motivation gestärkt wird - an der erweiterte Lernformen zum Einsatz kommen, um Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit zu entwickeln - an der im Unterricht die neuen Medien zur Entwicklung solcher Lernformen genutzt werden und die aktive Mitarbeit der Schüler zur Selbstverständlichkeit wird - an der an konsequent gemeinsamen Zielen gearbeitet wird - an der es im Erziehungsprozess um Werte wie Verantwortungsbewusstsein, Selbstbewusstsein und Hilfsbereitschaft geht - an der den Kindern Zeit zum Entwickeln und Wachsen gegeben wird - an der die Schüler immer selbständiger im Handeln und Urteilen werden sollen - an der auf gegenseitige Rücksichtnahme, Achtung, Toleranz und Respekt voreinander geachtet wird - an der ohne Gewalt miteinander umgegangen werden soll - deren Angebote zur selbständigen Auseinandersetzung locken - an der Eltern als gleichgewichtige Partner bei den Bemühungen um eine gute Erziehung der Kinder gesehen werden - an der das Wohl der Kinder der Schnittpunkt ist, an dem sich die Anliegen des Lehrerkollegiums und der Eltern treffen - an der Eltern und Lehrer offen und harmonisch zusammenarbeiten sollen - an der intensiv gearbeitet wird und die Freude am Lernen wachsen kann - an der es viel Spaß macht, Schüler zu sein Damit jeder gern in unsere Schule geht und sich alle wohl fühlen, sollen diese Grundsätze von allen geachtet und verwirklicht werden.

Drucken
Letzte Änderung: 27.08.2021 07:59 Uhr

Ξ


Aktuelles

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Inhaltliche Schwerpunkte

Keine aktuellen Informationen vorhanden.

Dokumente / Links

Keine aktuellen Informationen vorhanden.