Mediendaten

Diskurs 1: Lehrerhandeln und Lernerfolg
(öffentlich) Die Hattie Studie, Ergebnisse und Perspektiven

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2013

Medien-Nummer
00000961

Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland
Serientitel: Thillm-Publikation
Serienuntertitel: Thillmreihe: Diskurs
Kurzinhalt: Lehrerhandeln und Lernerfolg will Anregung sein zu einem umfassenderen Verständnis der Daten, Ergebnisse und Befunde empirischer Bildungsforschung, Unterstützung im Umgang mit den Aussagen der Hattie-Studie geben und dazu beitragen, deren Ergebnisse für die weitere Verbesserung des Lernerfolges unserer Schülerinnen und Schüler in der täglichen Praxis einzusetzen.
Adressaten: Allgemeinbildende Schule, Berufsbildende Schule, Sonderpädagogische Förderung, Kinder- und Jugendbildung, Lehrerfort-und-weiterbildu​ng
Sachgebiete: - Pädagogik
Schlagworte: Diskurs, Thillmreihe, Hattie, Studie, Lehrerhandeln, Lernerfolg

Urheber, Produktion, Rechte
Produzent
Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
Heinrich-Heine-Alle​e 2-4
99438 Bad Berka

Herausgeber
Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
Hartmut Börner
Heinrich-Heine-Alle​e 2-4
99438 Bad Berka

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien

Es wurden aktuell keine verwandten Medien gefunden.
Nutzen Sie bitte die Freitextsuche.

Dateien


Externe Links