Folgende Schritte sind bei einem Wechsel der Stammdienststelle/Schule innerhalb Thüringens unbedingt zu beachten:
Schritt 1:
Lehrkräfte müssen dringend (!) vor einem Wechsel der Stammdienststelle alle ihre relevanten Daten und Inhalte (Dateien, Ordner, Informationen,...) außerhalb der Schulcloud (z.B. Dienst-PC, externe Festplatte, etc.) sichern.
Schritt 2:
Lehrkräfte müssen sich vor einem Wechsel der Stammdienststelle - soweit möglich - aus allen Teams abmelden bzw. durch den jeweiligen Team-"Eigentümer" aus diesen abmelden lassen.
Bei Teams, die eine jeweils wechselnde Lehrkraft an der eigenen Schule selbst erstellt hat und der sie nach dem Dienststellenwechsel weiterhin angehören möchte, sollte sie eigenständig einen weiteren "Eigentümer" hinzufügen, sodass dieser nach erfolgreichem Wechsel die jeweils wechselnde Lehrkraft wieder aus der neuen Schule hinzufügen kann.
Schritt 3:
Erst nach Ausführung der Schritte 1 und 2 kann der Wechsel der Stammdienststelle durch die neue Schulleitung unter Angabe unten stehnder Informationen beantragt werden:
- Name & Vorname der Lehrkraft
- alten Dienststelle
- neue Dienststelle
Die Schulleitung schreibt eine formlose E-Mail an die Adresse: