Navigation
-
-
Evaluation – unsere Aufgaben
Prozess- und Wirkungsevaluation
- Empirische Untersuchungen aktueller Entwicklungen im Thüringer Bildungswesen
- Erstellung von Forschungs- und Evaluationsdesigns
- Bearbeitung von Evaluationsaufträgen des TMBJS
- Planung, Durchführung und Auswertung empirischer Untersuchungen
- Koordinierung aller Aktivitäten des ThILLM im Bereich Evaluation und empirische Bildungsforschung
- Fortlaufende Auswertung der ThILLM-Veranstaltungen und Berichterstattung
- Zusammenarbeit mit anderen Institutionen und Kooperationspartnern
Unterstützung bei Evaluationsvorhaben
- Mitwirkung bei schulinternen, regionalen und landesweiten Evaluationsprojekten
- Planung und Organisation von zentralen und regionalen Fortbildungen in den Bereichen Evaluation und Umgang mit empirischen Daten
Empirische Bildungsforschung
- Generierung von erziehungswissenschaftlichen Fragestellungen
- Auswertung aktueller erziehungswissenschaftlicher, psychologischer und soziologischer Erkenntnisse und Aufbereitung der Daten für die Lehrerfortbildung
- Weiterentwicklung der Methoden empirischer Sozialforschung
-
Aktuelle interne Forschungsprojekte
- Berufseingangsphase
- Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen
- Unterstützungssystem in Thüringen
~
~
-
Kontakt
Susann Ebert
Referentin
Referat 2 4 | Evaluation, empirische Bildungsforschung, Lehrerbildung, Inklusion
Tel: +49 (0) 36458 56-274 | Fax: +49 (0) 36458 56-125
Susann.Ebert_3fDje8f-hsathillm.de
Anne Schrön
Referentin
Referat 2 4 | Evaluation, empirische Bildungsforschung, Lehrerbildung, Inklusion
Tel: +49 (0) 36458 56-388 | Fax: +49 (0) 36458 56-125
Anne.Schroen_3fDje8f-hsathillm.de