Weitere fachbezogene Angebote
Name |
Kurzbeschreibung |
Link |
Format |
Ansprechpartner |
DELF scolaire |
Fach: Französisch Hörverstehen; Leseverstehen; Sprachge-brauch/Grammatik; Sprechen; Texte schreiben Klassenstufen: 3; 4; 5; 6; 7; 8; 9; 10; 11; 12; 13 Dauer: 45 min, Einzeltest freie Nutzung ohne Anmeldung Hefte mit Übungsaufgaben |
Online-Test |
||
Russisch Einstufungstest – Test Online – Russischkenntnisse testen |
Fach: Russisch Sprachgebrauch/Grammatik Klassenstufen: 6; 7; 8; 9; 10; 11; 12; 13 Dauer: 30 min, Einzeltest freie Nutzung ohne Anmeldung |
Online-Test |
||
Образцы тестовых блоков по уровням |
Fach: Russisch Hörverstehen; Leseverstehen; Sprachge-brauch/Grammatik; Sprachmittlung; Sprechen; Texte schreiben Klassenstufen: 6; 7; 8; 9; 10; 11; 12; 13 Einzeltest freie Nutzung ohne Anmeldung |
Online-Test |
||
Cambridge University |
Fach: Englisch Hörverstehen; Leseverstehen; Sprachge-brauch/Grammatik; Sprechen; Texte schreiben Klassenstufen: 5-12 Einzeltest freie Nutzung |
Online-Test |
||
2 P (Potenzial und Perspektiven) |
Fach: DaZ Das Kompetenzanalyseverfahren 2P I Potenzial und Perspektive – Ein Analyseverfahren für neu Zugewanderte dient dazu, das persönliche Potenzial von (neu) zugewanderten Schüler-innen und Schülern zwischen 10 und 20 Jahren ohne oder mit nur geringen Deutschkenntnissen und ggf. weiterer Schülergruppen zu erfassen, um vorhandene Stärken und Begabungen zu erkennen und erforderliche individuelle Fördermaßnahmen einzuleiten. |
Online-Test |
||
M. Scholz, M. Wagner, K. Haag & P. Herale, Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten (BKF-R) |
Kommunikative Kompetenzen, situationsspezifisch und grundlegende kommunikative Fähigkeiten
alle Altersgruppen/ Deutsch |
Online / Paper-pencil |
||
Beobachtungsbogen zur Erstellung eines Entwicklungsprofils im Übergang Kita-GS |
Kenntnisse zum Schulanfang Lernvoraussetzungen
Vorschule/Schulanfang |
Online / Paper-pencil |
||
Detlef Häuser & Bernd-Rüdiger: „Meilensteine der Sprachentwicklung“ |
Vorschule – Schuleingangsphase |
|
Online / Paper-pencil |
|
Wilfried Metze: Testpakete zur Einschätzung des Schriftspracherwerbs |
Lernstandserhebung zum Schriftspracherwerb
Stufe des Schriftspracherwerbs
1. Klasse / Deutsch/ |
|
Online / Paper-pencil |
|
Wilfried Metze: STOLperwörter-LEsetest (STOLLE) Screening-Verfahren |
Lesekompetenzen zur Erfassung
Modul P3 „Diagnose und Förderung der Leseflüssigkeit und ihrer Voraussetzungen“ Modul P4 „Diagnose und Förderung des Leseverständnisses“ 4. Klasse /Deutsch |
sowie: |
Online / Paper-pencil |
|
Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik
PIKAS
|
1.-2. Klasse Mathematik |
Online / Paper-pencil |
||
1.-2. Klasse Mathematik |
Online / Paper-pencil |
|||
Additionsaufgaben „Entdeckerpäckchen“ 1.-2. Klasse / Mathematik
|
Online / Paper-pencil |
|||
Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik
PIKAS |
Zahlraumerweiterung 1000
3. Klasse / Mathematik |
Online / Paper-pencil |
||
Zahlraumerweiterung 1000 differenziert |
Online / Paper-pencil |
|||
Additionsaufgaben bis 1000 |
Online / Paper-pencil |
|||
Subtraktionsaufgaben bis 1000 |
Online / Paper-pencil |
|||
Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik primakom |
Mathematische Kompetenzen |
Online / Paper-pencil |
||
Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik KIRA (Kinder lernen anders) |
Kompetenzen im Mathematikunterricht |
Online / Paper-pencil |
||
Deutsches Zentrum für Lehrerbildung Mathematik PIKAS |
Orientierung im Zahlenraum bis 1000 000
4. Klasse/ Mathematik |
Online / Paper-pencil |