Passwortänderung
Sehr geehrte Damen und Herren,
zur Erhöhung der allgemeinen Sicherheit des Schulportals und der damit verbunden Systeme haben wir eine neue Passwortrichtlinie festgelegt. Diese wird ab dem 1. Februar 2023 aktiv werden.
Schüleraccounts und Dienststellen sind von der Änderung nicht betroffen, hier bleibt alles wie bisher bestehen.
Die neue Richtlinie beinhaltet das Ablaufen Ihres Kennwortes nach 365 Tagen. Sofern Sie Ihr Kennwort innerhalb dieses Zeitraums neu erstellt oder geändert haben, so sind Sie erst einmal nicht betroffen.
Insofern Sie Ihr Kennwort innerhalb des letzten Jahres nicht geändert haben, werden Sie direkt nach dem Einloggen im Schulportal dazu aufgefordert. Hier müssen Sie Ihren Nutzernamen sowie das neue Kennwort eingeben.
Sollten Sie Ihr Kennwort im Browser gespeichert haben, so prüfen Sie bitte bei der Anmeldung noch einmal Ihren Nutzernamen. Nach der Neuvergabe müssen Sie auch das Kennwort im Browser aktualisieren. Dies ist eine lokale Einstellung auf Ihrem Gerät und muss demnach auf allen von Ihnen genutzten Geräten angepasst werden.
Das Kennwort muss aus mindestens 8 Zeichen bestehen. Bitte verwenden Sie eine Kombination aus Großbuchstaben (A-Z) und Kleinbuchstaben (a-z) und Ziffern (0-9) oder nichtalphanumerischen Zeichen ( !"§$&/{()=}?\_3fDje8f-hsa+*~#'<>|,;.:_).