Einrichtung der Alias-Adresse
Anleitung zur Änderung der Absenderadresse
Öffnen Sie innerhalb Ihres Mailaccounts die Einstellungen über das Zahnrad in der rechten, oberen Ecke.
Im der nun erscheinenden Ansicht können Sie im linken Bereich den Punkt „E-Mail“ auswählen, nach einem weiteren Klick auf „Verfassen“ kommen Sie in die hier sichtbaren Einstellungen.
Hier kann unter „Erweiterte Einstellungen“ Ihre nun neue Mail-Adresse ausgewählt werden.
Anschließend sollten Sie noch im linken Menübereich, über „Konten“àE-Mailàbearbeiten
im folgenden Menüpunkt Ihre Einstellungen überprüfen.
Hier sollte auch der entsprechende Absendername eingetragen sein, sofern Sie dies nicht schon in der Vergangenheit erledigt hatten. Vergessen Sie nicht das anschließende Speichern, sollten Sie hier Änderungen vorgenommen haben.
Als E-Mail-Adresse steht hier nach wie vor Ihre „erste“ Adresse, da diese systemintern nach wie vor der Registrierung dient. Diese darf keinesfalls in Ihren persönlichen Daten geändert oder gelöscht werden.
Bitte ändern Sie auch nicht die "bevorzugte" Adresse auf die Alias-Adresse, dieses Zeichen wird nur intern durch uns genutzt.
Spätestens beim nächsten Login sind alle Ihre Änderungen übernommen und Sie können E-Mails über Ihre neue Adresse versenden und empfangen. Auch E-Mails welche noch an Ihre alte Adresse gesendet werden kommen natürlich weiterhin in Ihrem Postfach an. Hier brauchen Sie nicht noch einmal aktiv werden.