Mediendaten

Thüringen-Trailer "COME CLOSER"
(öffentlich) Unterrichtsideen und Informationen zum Trailer

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2011

Medien-Nummer
00002407

Medienvorschau:
Serientitel: Materialien zur filmpädagogischen Arbeit
Serienuntertitel: Filmanalyse
Kurzinhalt: Vier Freunde haben sich als Produktionsteam auf einen einmaligen Roadtrip durch Thüringen gemacht, um die natürlichen und kulturellen Schätze des Freistaats zu erobern. In einer Woche fuhren sie mit dem Auto mehr als 2100 Km durchs Land, über 500 Meter in die Tiefe und über 1.000 Meter in die Höhe. Das Team drehte bei -4 Grad in der Kälte und über 30 Grad in der Sonne. Der nichtkommerzielle Thüringen-Trailer COME CLOSER ist ein ehrenamtliches Projekt, mit dem der einheimische Mediennachwuchs zeigt, was er kann und was Thüringen für Besucher zu bieten hat.

Ergänzt wird der Trailer durch das Make-of, die Drehortliste und einer Liste mit Unterrichtsideen. Da der Trailer hier in einer tonlosen Version vorliegt, gelangt man zudem mit Hilfe des externen Links zur Variante mit Ton.
Adressaten: Allgemeinbildende Schule, Sonderpädagogische Förderung, Kinder- und Jugendbildung
Sachgebiete: - Heimatraum, Region
- Medienpädagogik -> Medienpädagogische Handlungsfelder -> Film, Video -> Medienkundlicher Aspekt
Schlagworte: Thüringen, Thüringen-Trailer, Come, Closer, Medien, Film, Filmarbeit, Thüringentrailer, COME CLOSER

Urheber, Produktion, Rechte
Produzent
Eine Produktion der ames Medien | Management Balkow, Frank & Fischer GbR @ 2011
in Kooperation mit junge medien thüringen e.V. und HollekMedia.de
Regie & Konzeptentwicklung: Benjamin Schmidt
Produzent & Redakteur: Henryk Balkow
Kamera: Peter Hollek
Darstellerin & Produktionsassistentin: Eva-Maria Körner
Schnitt & Postproduktion: Christian Schubert
Animation: Till Krücken

Die Unterrichtsideen stammen von einer Autorengruppe der Mediothek im Thüringer Schulportal.

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien


Heft​ 20: Kult​urla​ndsc​haft...
(öff​entl​ich)​ Thil​lmre​ihe... Online-Medium (1999)

Lern​ort:​ 360G​rad – Thür​ing...
(öff​entl​ich) Lernort (2019)

Film​heft​ "Der​ Vorl​eser​"
(öff​entl​ich)​ Mate​rial​ien... Online-Medium (2008)

Luth​erla​nd Thür​inge​n
(öff​entl​ich)​ Eine​ Bros​ch... Online-Medium (2014)

Das schw​eige​nde Klas​senz​imme​r
(öff​entl​ich)​ Unte​rric​hts... Online-Medium (2018)

Ball​on
(öff​entl​ich)​ Unte​rric​hts... Online-Medium (2018)

Mari​e Curi​e – Elem​ente​ des...
(öff​entl​ich)​ Unte​rric​hts... Online-Medium (2020)

Das Lehr​erzi​mmer
(öff​entl​ich)​ Unte​rric​hts... Online-Medium (2023)

Film​ ab! Gege​n Nazi​s
(öff​entl​ich)​ Bros​chür​e m... Online-Medium (2013)

SIMP​EL
(öff​entl​ich)​ Unte​rric​hts... Online-Medium (2017)


Drucken
Seiten:   <<   <   [1]  2  3  >  >>
( 1 bis 10 von 30 Einträgen)

Dateien

1. Wird Asien zum neuen KI-Inkubator (2023, jpeg) (412 kB)
2. Wie sieht die KI-Zukunft aus (2023, jpeg) (519 kB)
3. Apple holt die meisten KI-Unternehmen ins Boot (2023, jpeg) (446 kB)
4. Künstliche Intelligenz-Das sind die Top-Health-Startups (2023, jpeg) (445 kB)
5. KI-Patente_Anmeldungen nehmen sprunghaft zu (2022, jpeg) (113 kB)
6. Künstliche Intelligenz_Das sind die Top-Health-Startups (2023, jpeg) (114 kB)
7. Deutsche sehen mehr Risiko als Nutzen in KI (2018, jpeg) (159 kB)
8. Jedes achte Unternehmen setzt KI ein (2019, jpeg) (194 kB)
9. Deutschland hängt bei KI hinterher (2019, jpeg) (290 kB)
10. Mehr Komfort mit KI (2020, jpeg) (428 kB)
11. Künstliche Intelligenz rechnet sich (2019, jpeg) (175 kB)
12. Künstliche Intelligenz im Aufwärtstrend (2017, jpeg) (170 kB)
13. 275 KI-Startups in Deutschland (2019, jpeg) (193 kB)
14. Künstliche Intelligenz kurbelt die Produktivität an (2020, jpeg) (374 kB)
15. Was ist künstliche Intelligenz (2017, jpeg) (229 kB)
16. Wie Smartphone-Nutzer von KI profitieren (2018, jpeg) (44 kB)
17. Künstliche Intelligenz, Chance oder Risiko (2018, jpeg) (313 kB)
18. Deutsche geben künstlicher Intelligenz eine Chance (2017, jpeg) (273 kB)
19. Künstliche Intelligenz, Fluch oder Segen (2017, jpeg) (276 kB)
20. Das Milliardengeschäft mit der künstlichen Intelligenz (2018, jpeg) (154 kB)
21. Google investiert in künstliche Intelligenz (2016, jpeg) (133 kB)
22. So viele Jobs könnte die Automatisierung kosten (2017, jpeg) (163 kB)
23. Künstliche Intelligenz, die Antwort auf all unsere Probleme (2017, jpeg) (226 kB)
24. Jedes vierte Unternehmen nutzt Chatbots (2020, jpeg) (353 kB)
25. Wo Gesichtserkennung im Einsatz ist (2020, jpeg) (500 kB)
26. KI entwickelt sich in Deutschland nur langsam (2022, jpeg) (404 kB)
27. Deutschlands führende KI-Unternehmen (2023, jpeg) (535 kB)
28. Wo OpenAI-Software bereits im Einsatz ist (2023, jpeg) (492 kB)
29. ChatGPT's Sprint zu einer Million Nutzer:innen (2023, jpeg) (489 kB)
30 Chatbots: Information schlägt Interaktion (jpeg) (503 kB)
31. Bessere Kund:innenansprache dank KI (jpeg) (455 kB)
32. Keine IT ohne KI (2023, jpeg) (403 kB)
33. Einführung von KI im europäischen Beherbergungsgewerbe (2023, jpeg) (517 kB)
34. Die größten Befürchtungen in Bezug auf KI (2023, jpeg) (535 kB)
35. KI Glücksfall oder Gefahr (2023, jpeg) (618 kB)
36. KI im Alltag_Ist sie ausreichend erfassbar (2023, jpeg) (512 kB)
37. ChatGPT und Co. Chatbots lernen von Patenten, Wikis und Nachrichten (2023, jpeg) (424 kB)
38. Womit werden ChatGPT und Co. trainiert (2023, jpeg) (530 kB)
39. ChatGPT gefällt den Nutzer.innen (2023, jpeg) (460 kB)
40. Bislang existieren 6 AInhörner (2023, jpeg) (396 kB)

Externe Links