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Nachfolgende Angebote unterstützen die Arbeit im gemeinsamen Unterricht aus der Sicht der sonderpädagogischen Professionalität. Praxisrelevante Vorschläge zur Unterrichtsgestaltung für Schüler mit und ohne sonderpädagogischem Förderbedarf werden vermittelt. Dabei steht das eigene Handeln im Mittelpunkt. Die Angebote richten sich an Pädagogen aller Schularten und können unabhängig voneinander besucht werden.
Thüringer Institut für
Lehrerfortbildung,
Lehrplanentwicklung
und Medien
Heinrich-Heine-Allee 2-4
99438 Bad Berka
Dr. Andrea Bethge
Referentin
E-Mail
+49 36458 56-126
Heike Amlacher
Referentin
E-Mail
+49 36458 56-261
Regina Winzer
Referentin
E-Mail
+49 36458 56-335
Karina Irsig
Referentin
E-Mail
+49 36458 56-268
Inga Jung
Referentin
E-Mail
+49 36458 56-387
Handreichung für den Gemeinsamen Unterricht, Praxishilfe (pdf)
Fachliche Empfehlungen zur Sonderpädagogischen Förderung (TMBJS)
Fachliche Empfehlung zu Fördermaßnahmen für Kinder und Jugendliche mit besonderen Lernschwierigkeiten in den allgemein bildenden Schulen (außer Förderschule) in Thüringen vom 20. August 2008
Thillm-Reihe Materialien Nr. 144: Methodische Hinweise zur Sonderpädagogischen Förderung durch Erzieher und Sonderpädagogische Fachkräfte an Thüringer Schulen
Thillm-Reihe Materialien Nr. 145: Methodische Hinweise zur Förderung von Kindern mit basalen und elementaren Bildungsbedürfnissen