Allgemeine Seminare
Allgemeines Seminar |
Innerhalb des Allgemeinen Seminars kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
|
Fachseminare
Biologie |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Chemie |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern:
- Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Deutsch |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Englisch |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Ethik |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
evang. Religion |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Französisch |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Geografie |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Geschichte |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Kunsterziehung |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Mathematik |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Musik |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Physik |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Russisch |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Sozialkunde |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Sport |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
Wirtschaft und Technik |
Innerhalb der Fachseminare stehen fachdidaktische und methodische Problemstellungen im Vordergrund. Resultierend kommt es zur Kompetenzentwicklung in folgenden Handlungsfeldern: - Bildung & Erziehung
- Beruf & Rolle des Lehrers
- Didaktik & Methodik
- Lernen, Entwicklung & Sozialisation
- Leistungs- und Lernmotivation
- Diagnostik, Beurteilung & Beratung
- Kommunikation
- Medienbildung
- Schulentwicklung
- Bildungsforschung
|
|