Medienkompetenz - QR-Code - Klassenstufen 7-12
(öffentlich) Impulsbeispiel für die Implementation des Kursplanes Medienkunde
Medienart
Online-Medium
Sprachen
Deutsch
Produktionsjahr
2013
Medien-Nummer
00004507
Produktionsland:
Bundesrepublik Deutschland
Serientitel:
Anregungen für die Kursplanumsetzung in Thüringen
Serienuntertitel:
Impulsbeispiele Medienkompetenz Sekundarstufe
Kurzinhalt:
QR-Codes sind inzwischen den meisten Schülern bekannt. Sie können mit diesem Arbeitsmaterial Eingabe, Verarbeitung und Ausgabe von Informationen in eigenständiger Arbeit ausprobieren und Chancen und Grenzen dieser Medien begreifen.
Adressaten:
Allgemeinbildende Schule
Sachgebiete:
- Medienpädagogik
Schlagworte:
Impulsbeispiel,
Implementierung,
Implemantation,
App,
QR-Code,
2D-Code,
Strichcode,
Medienkompetenz,
Codierung,
Medienkompetenzentwicklung
Urheber, Produktion, Rechte Produktionsart Eigenproduktion
Produzent Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien Konzeptgruppe Medienkunde