Mediendaten

Handreichung Binnendifferenzierung, Kapitel 1 - Allgemeinpädagogische und allgemeindidaktische Aspekte von Binnendifferenzierung
(öffentlich)

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2018

Medien-Nummer
00005479

Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland
Serientitel: Thillmpublikation
Kurzinhalt: Primäres Ziel der Handreichung ist es, Lehrkräften Orientierung und Unterstützung für die Gestaltung eines binnendifferenzierten Unterrichts im Kontext zunehmender Vielfalt und Unterschiedlichkeit unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunkts Lernen zu geben. Hierfür werden Wege aufgezeigt, wie Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Lernen beim Erwerb eines von der KMK anerkannten Schulabschlusses begleitet werden können.
Der allgemeindidaktische Teil fasst in kürzester Form erziehungswissenschaftlich​e Aspekte zusammen, die für die Gestaltung Gemeinsamen Unterrichts unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunkts Lernen bedeutsam sind.
Adressaten: Lehrerfort-und-weiterbildu​ng
Sachgebiete: - Pädagogik -> Schulpädagogik -> Methodik, Didaktik
Schlagworte: Handreichung, Binnendifferenzierung, Thillmpublikation, Unterrichtsentwicklung

Urheber, Produktion, Rechte
Produzent
- Dr. Behr, Ursula; Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Vorwort)
- Dr. Bethge, Andrea; Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Vorwort und Kapitel 1)

Herausgeber
© Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Thillm)
Heinrich-Heine-Al​lee 2-4, 99438 Bad Berka
E-Mail: institut@thillm.de

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien


Hand​reic​hung​ Binn​endi​ffe...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2018)

Hand​reic​hung​ Binn​endi​ffe...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2018)

Hand​reic​hung​ Binn​endi​ffe...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2018)


Drucken

Dateien


Externe Links