Navigation

-

Handlungsfeld "Leistung"

Werkzeuge zumHandlungsfeld Leistung rechtlicheGrundlagen lernförderlicheRückmeldung Feststellung /Einschätzung /Bewertung Bezugsnorm Fordern Qualität /Abschlussvergabe Fördern ...

Schülerleistungen einzuschätzen, sie in Relation zu individuellen und kriterialen Bezugsnormen zu stellen, individuelle Lernfortschritte zu erkennen und an diese anzuknüpfen, stellt eine wichtige Kompetenz von Lehrkräften dar. Zugleich dient eine fortwährende Leistungsdokumentation als Grundlage für professionelle Rückmeldungen zu Leistungsfortschritten und Zielerreichung sowie zur Gewährung von Transparenz bei der Leistungsbewertung. Die Werkzeuge dieses Handlungsfeldes unterstützen die Lehrkraft dabei, lernförderliche Leistungsrückmeldungen auf der Grundlage einer professionellen, möglichst unaufwändigen Leistungsdokumentation zu geben.

-

Ansprechpartner

Thüringer Institut für
Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM)

Heinrich-Heine-Allee 2-4
99438 Bad Berka