EKF |
Elemente konduktiver Förderung |
|
Ergotherapie |
Im Verlauf des Ganztagsunterrichtes können die Schüler notwendige Therapien bei den im Schulhaus praktizierenden Therapeuten wahrnehmen. |
|
Fachorientierte Fördermaßnahmen |
Sonderpädagogische Fachkräfte begleiten die Schüler währed des Unterrichtes. Sie gewährleisten individuelle und differenzierte Hilfestellung auf Grundlage individueller Förderpläne, zur Sicherung und Festigung fachspezifischer Fähigkeiten und Fähigkeiten. |
|
Fachunabhängige Fördermaßnahmen |
erhalten die Schüler in den Förderbereichen Sensorik, Motorik, Kognition, Kommunikation, Lern- und Arbeitsverhalten, sowie Motivation, Emotionalität und Sozialverhalten auf der Grundlage des individuellen Förderplanes. |
|
Förderunterricht |
stellt eine Maßnahme zur Differenzierung von Lernangeboten dar, die an die unterschiedlichen Lernvoraussetzungen der Schüler angepasst werden (z.B. hinsichtlich ihrer Schwierigkeit und der Art ihrer Vermittlung). Im FU sollen Schüler, die im Regelunterricht auffällige Lerndefizite zeigen (d.h. in einem Fach deutlich hinter den übrigen Schülern zurückbleiben), ihre Lücken schließen und (fehlende) Lernvoraussetzungen erwerben, die für die erfolgreiche Teilnahme am Klassenunterricht benötigt werden. |
|
Logopädie |
Im Verlauf des Ganztagsunterrichtes können die Schüler notwendige Therapien bei den im Schulhaus praktizierenden Therapeuten wahrnehmen. |
|
Physiotherapie |
Im Verlauf des Ganztagsunterrichtes können die Schüler notwendige Therapien bei den im Schulhaus praktizierenden Therapeuten wahrnehmen. |
|