Mediendaten

Handreichung Binnendifferenzierung, Kapitel 3 - Anregungen für den Mathematikunterricht
(öffentlich)

Medienart
Online-Medium

Sprachen
Deutsch

Produktionsjahr
2018

Medien-Nummer
00005395

Produktionsland: Bundesrepublik Deutschland
Serientitel: Thillmpublikation
Kurzinhalt: Die Handreichung enthält unterrichtspraktische Anregungen zur Binnendifferenzierung in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch der Klassenstufen 5/6.
In diesem Kapitel sind ausgewählte Themen des Fachlehrplans Mathematik exemplarisch für die gemeinsame Unterrichtung von Schülern mit unterschiedlichen Lernständen unter besonderer Berücksichtigung des Förderschwerpunktes Lernen aufbereitet. Für die Lernbereiche Arithmetik/Algebra, Funktionen, Geometrie und Stochastik wurden Materialien entwickelt oder bereits unter Federführung des ThILLM entwickelte Materialien erneut getestet. Alle Beispiele können als Varianten des Lernens am Gemeinsamen Gegenstand (Feuser, 2005) angesehen werden.
Adressaten: Lehrerfort-und-weiterbildu​ng
Sachgebiete: - Pädagogik -> Schulpädagogik -> Methodik, Didaktik
- Mathematik
Schlagworte: Handreichung, Binnendifferenzierung, Thillmpublikation, Unterrichtsentwicklung

Urheber, Produktion, Rechte
Produzent
- Dr. Bethge, Andrea; Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
- Birgit Skorsetz; Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
- Uta Käßner; Regelschule Gößnitz
- Birgit Hoffmann; Regelschule „Otto Dix“ Gera

Herausgeber
© Thüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (Thillm)
Heinrich-Heine-Al​lee 2-4, 99438 Bad Berka
E-Mail: institut@thillm.de

Weitere Informationen anzeigen...

Auswahl verwandter Medien


Hand​reic​hung​ Binn​endi​ffe...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2018)

Hand​reic​hung​ Binn​endi​ffe...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2018)

Hand​reic​hung​ Binn​endi​ffe...
(öff​entl​ich) Online-Medium (2018)


Drucken