Schulporträt

Schulentwicklung

Eigenverantwortliche Schule (EVAS) - externe Evaluation
Eigenverantwortliche Schule und schulische Evaluation beschreibt eine Entwicklungsstrategie für alle Thüringer Schulen. Ziele sind, die Qualität schulischer Arbeit systematisch zu sichern und zu entwickeln, Schule als Lern- und Lebensraum zu entfalten sowie bei Schülern die Freude für lebenslanges Lernen zu fördern. Auf der Grundlage der Evaluationsergebnisse formuliert und konkretisiert jede Schule ihre Ziele und Vorhaben für die künftige Arbeit. Diese werden in einer abrechenbaren Zielvereinbarung mit dem Staatlichen Schulamt verbindlich festgelegt. Schulen, die im Evaluationszeitraum entsprechende Entwicklungsfortschritte nachweisen können, erhalten seit dem Schuljahr 2012/13 einen Entwicklungsbonus zur Motivation und Würdigung ihrer Leistungen.

Erstbesuch am: 17.11.2009

Schwerpunkte unserer Schulentwicklung
Lehren und Lernen
Alle Pädagog(inn)en arbeiten an der Weiterentwicklung eines schülerzentrierten, individualisierten Unterrichts und ermöglichen dadurch jedem Kind, seine persönlichen Begabungen und sein Leistungsvermögen optimal zu entwickeln.


Wichtige Instrumente unserer Qualitätsentwicklung und -sicherung
andere
StEG-Studie
wissenschaftl​iche Begleitung des Auf- und Ausbaus von Ganztagsschule
ThüNIS
Befragung von Schülern, Lehrern, Erzieherinnen, Eltern, mit dem Ziel, den IST-Stand zu erkennen und dann gezielt Schulentwicklung betreiben zu können

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Letzte Änderung: 06.05.2014 08:12 Uhr

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Wirkungsqualitäten

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