Schulporträt

Schulentwicklung

Eigenverantwortliche Schule (EVAS) - externe Evaluation
Eigenverantwortliche Schule und schulische Evaluation beschreibt eine Entwicklungsstrategie für alle Thüringer Schulen. Ziele sind, die Qualität schulischer Arbeit systematisch zu sichern und zu entwickeln, Schule als Lern- und Lebensraum zu entfalten sowie bei Schülern die Freude für lebenslanges Lernen zu fördern. Auf der Grundlage der Evaluationsergebnisse formuliert und konkretisiert jede Schule ihre Ziele und Vorhaben für die künftige Arbeit. Diese werden in einer abrechenbaren Zielvereinbarung mit dem Staatlichen Schulamt verbindlich festgelegt. Schulen, die im Evaluationszeitraum entsprechende Entwicklungsfortschritte nachweisen können, erhalten seit dem Schuljahr 2012/13 einen Entwicklungsbonus zur Motivation und Würdigung ihrer Leistungen.

Erstbesuch am: 13.11.2012

Schwerpunkte unserer Schulentwicklung
Kooperation und Kommunikation
Kooperationsvertrag mit dem Schlosskindergarten Tiefenort
Beteiligte: Kollegium, Erzieherinnen des Kindergartens
Lehren und Lernen
Erarbeitung eines schulinternen Lehrplans
Beteiligte: Kollegium
Lehren und Lernen
Förderung der Lesekompetenz
Arbeit nach einem Lesekonzept
Beteiligte: Kollegium
Lehren und Lernen
Teilnahme am IQB Bildungstrend 2020
Beteiligte: Schüler Klasse 4, Fachlehrer Ma/D, Eltern

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Letzte Änderung: 10.05.2023 08:04 Uhr

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Wirkungsqualitäten

Auswahl an Ergebnissen der Kompetenztests und ThüNIS
  • Die Ergebnisse der Kompetenztests lagen im Schuljahr 2012/13 in beiden Klassen sowohl im Fach Deutsch als auch im Fach Mathematik am Landesdurchschnitt, teilweise darüber..
  • Die Zufriedenheit von Schülern, Lehrern und Eltern im Bereich "Lehren und Lernen" betrug laut ThüNIS über 90%

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Letzte Änderung: 07.11.2013 08:28 Uhr

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