Schulporträt
Auf einen Blick
Regelschule an der Geraaue Staatliche Regelschule Erfurt, Regelschule 23
Regelschule (Schul-Nr. 26739)
Bukarester Straße 3
99091 Erfurt
Leitbild
1. Unterricht Der Unterricht an der Regelschule 23 ist bedarfs- und praxisorientiert und zeichnet sich durch differenzierte und vielfältige Lernmethoden aus. Dabei werden die Interessen der Schülerschaft aktiv mit einbezogen und der Schulalltag durch Projektangebote und Lernen am anderen Ort gewinnbringend ergänzt. 2. Erziehung Unsere Schule erfüllt ihren Erziehungsauftrag mit besonderem Blick auf klare Strukturen und ressourcenorientiertem, respektvollem Umgang zwischen der Schülerschaft, Lehrenden und Erziehungsberechtigten. 3. Schulklima Auf Grundlage einer wertschätzenden Kommunikation schaffen wir eine von Partizipation und Identitätsstiftung geprägte, tolerante und solidarische Schulgemeinschaft. Nach den geplanten Sanierungsmaßnahmen streben wir eine einheitliche Ausstattung der Klassenräume hinsichtlich Funktionalität, Ressourcenschonung und Digitalisierung an, unter Berücksichtigung der individuellen Ausgestaltungsmöglichkeiten 4. Außenbeziehungen Wir legen Wert auf dauerhafte und situationsbezogene Kooperationspartner, welche durch ihre Sach- und Fachkompetenz unseren Schulalltag bereichern. 5. Professionalität Die Lehrenden arbeiten stetig an einer Optimierung struktureller, methodischer, medialer, pädagogischer sowie kommunikativer Prozesse. Wegbeschreibung
Unsere Schule befindet sich im grünen Norden unserer Landeshauptstadt und ist mit der Straßenbahnlinie 1 und 3 (Haltestelle Thüringen-Park) zu erreichen. Vom Thüringen-Park folgt man etwa 300 Meter dem Verlauf der Moskauer Straße, um von dieser linker Hand in die Bukarester Straße abzubiegen. Dieser folgt man circa 100 Meter. Hier befindet sich in einer Seitenstraße unsere Schule im rechten Teil des Schulgebäudes.
|
Ξ
Aktuelles
Keine aktuellen Informationen vorhanden.
Inhaltliche Schwerpunkte
Wir bieten folgende Fremdsprache(n) an:
|
Dokumente / Links
Keine aktuellen Informationen vorhanden.